Logo von Coinbase
Anmelden
Algorand-Logo

Algorand-Preis

(ALGO)

Teilen
Teilen
2.7B  $
62.4M  $
3.1B ALGO

Infos zu Algorand

Algorand, eine Kryptowährung und ein Blockchain-Protokoll, will zugleich skalierbar, sicher und dezentral sein. Die Währung verwendet einen Konsensalgorithmus namens Pure Proof-of-Stake.

Was ist Algorand (ALGO)?

Algorand will zur Beseitigung einiger der technischen Barrieren der bestehenden Blockchain-Infrastruktur beitragen. Insbesondere soll mit dem Projekt die Dezentralisierung, die Skalierbarkeit und die Sicherheit verbessert werden. Algorand wurde im Juni 2019 lanciert und bietet bestehenden Unternehmen und neuen Projekten eine Basis, um in der sich entfaltenden dezentralen Wirtschaft global tätig zu werden. Das genehmigungsfreie („permissionless“), reine Proof-of-Stake-Protokoll unterstützt die Größenordnung, die offene Beteiligung und endgültige Transaktionen, die alle erforderlich sind, um skalierbare Blockchain-Projekte umzusetzen.

Was ist Proof-of-Stake?

Proof-of-Stake ist ein Typ von Konsens-Algorithmus, mit dessen Hilfe das Blockchain-Netzwerk einer Kryptowährung einen Konsens in einem verteilten System erzielt. Bitte beachten: Obwohl Proof-of-Stake/Staking und Stimmrechte zum Funktionsumfang von ALGO gehören, unterstützt Coinbase diese Merkmale derzeit nicht.

Diese Inhalte und alle darin enthaltenen Informationen dienen lediglich zu Informationszwecken, stellen keine Empfehlung seitens Coinbase dar, Wertpapiere, Finanzprodukte oder -instrumente zu kaufen, zu verkaufen oder zu halten, auf die in den Inhalten Bezug genommen wird, und stellen auch keine Anlageberatung, Finanzberatung, Finanzhandelsberatung oder eine sonstige Art von Beratung dar. Die vorgelegten Daten beziehen sich auf Währungen, die am Handelsplatz von Coinbase und ausgewählten anderen Börsen für Kryptowährungen gehandelt werden. Manche Inhalte wurden von Drittparteien erstellt, die nicht mit Coinbase oder einem seiner verbundenen Unternehmen verbunden sind. Coinbase übernimmt für solche Inhalte keine Verantwortung. Coinbase ist nicht haftbar für Fehler oder Verzögerungen im Zusammenhang mit Inhalten, oder für Handlungen, die im Vertrauen auf Inhalte unternommen werden.

Algorand logo

Algorand price

(ALGO)

Share
Share
$2.4B
$178.9M
3.1B ALGO

About Algorand

Algorand is a cryptocurrency and blockchain protocol that aims to be simultaneously scalable, secure, and decentralized. It uses a consensus algorithm called pure proof-of-stake.

What is Algorand (ALGO)

Algorand aims to solve some of the technical barriers of existing blockchain infrastructure. In particular, the project seeks to improve decentralization, scalability and security. Launched in June 2019, Algorand provides a foundation for existing businesses and new projects to operate globally in the emerging decentralized economy. Algorand's permissionless, pure proof-of-stake protocol supports the scale, open participation, and transaction finality required to build scalable blockchain projects.

What is Proof-of-Stake?

Proof-of-stake is a type of consensus algorithm by which a cryptocurrency blockchain network aims to achieve distributed consensus. Please note that although this is a feature of ALGO, proof-of-stake/staking and voting are not currently supported on Coinbase.

This content and any information contained therein is being provided to you for informational purposes only, does not constitute a recommendation by Coinbase to buy, sell, or hold any security, financial product, or instrument referenced in the content, and does not constitute investment advice, financial advice, trading advice, or any other sort of advice. Data presented may reflect assets traded on Coinbase’s exchange and select other cryptocurrency exchanges. Certain content has been prepared by third parties not affiliated with Coinbase Inc. or any of its affiliates and Coinbase is not responsible for such content. Coinbase is not liable for any errors or delays in content, or for any actions taken in reliance on any content.