Erhalten Sie bis zu 200 US-Dollar für den Einstieg.
Logo von Coinbase

Wie man Kryptowährung kauft, handelt oder tauscht

Dieser Leitfaden bietet Ihnen einen umfassenden Überblick darüber, wie Sie Kryptowährungen kaufen, handeln oder tauschen.

Gesamtkapitalisierung des Krypto-Marktes (24 Std.)

(

2,22 Bio. €

1,10 %

)

    Lernziele

  • Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Kauf von Krypto.

  • Ein Überblick über verschiedene Methoden, Krypto zu kaufen.

  • Einfache Anleitungen, die Ihnen beim Kauf helfen.

Derzeit sind 11433 Leitfäden zum Kauf, Handel oder Tausch von Kryptowährungen verfügbar.

So kaufen Sie Krypto auf Coinbase.com und in der Coinbase-App

Ob ein Asset auf der zentralen Handelsplattform von Coinbase verfügbar ist, hängt von einer Reihe von Faktoren ab, wie dem Standort und dem Protokoll. Eine Videoanleitung dazu finden Sie im Coinbase-Hilfecenter. Wenn Sie ein Krypto-Asset kaufen möchten, das auf unserer zentralen Handelsplattform verfügbar ist, gehen Sie wie in dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung vor:

Schritt für Schritt

  1. 1

    Ein Coinbase-Konto erstellen

    Melden Sie sich bei Coinbase an oder laden Sie die Coinbase-App herunter und starten Sie die Registrierung. Sie benötigen ein gültiges Ausweisdokument und werden möglicherweise zur Einreichung eines Adressnachweises aufgefordert, bevor Sie Transaktionen tätigen können. Achten Sie also darauf, diese Unterlagen zur Hand zu haben. Abhängig von Ihrem Wohnort kann die Verifizierung Ihres Ausweisdokuments einige Minuten oder länger dauern.

  1. 2

    Zahlungsmethode hinzufügen

    Tippen Sie auf das Feld „Zahlungsmethode“ und verknüpfen Sie eine Zahlungsmethode mit Ihrem Konto. Sie können ein Bankkonto oder eine Debitkarte verwenden oder eine Überweisung veranlassen.

  1. 3

    Starten Sie einen Trade

    Auf Coinbase.com wählen Sie „Kaufen und verkaufen“. In der mobilen Coinbase-App tippen Sie auf der Startseite auf „(+) Kaufen“.

  1. 4

    Wählen Sie die gewünschte Kryptowährung aus der Liste der Assets aus.

    Auf Coinbase.com klicken Sie auf das Feld „Kaufen“, um die Kryptowährung Ihrer Wahl zu suchen und auszuwählen. Suchen Sie in der mobilen Coinbase-App nach der gewünschten Kryptowährung, indem Sie den Namen in die Suchleiste eingeben. Wenn Sie das gesuchte Krypto-Asset in den Ergebnissen sehen, tippen Sie darauf, um den Kaufbildschirm zu öffnen.

  1. 5

    Geben Sie den Betrag ein, den Sie kaufen möchten.

    Verwenden Sie den Ziffernblock, um den Betrag einzugeben, den Sie in Ihrer lokalen Währung ausgeben möchten. Die App wandelt die Summe automatisch in einen Kryptobetrag um. Sie können auf die Pfeiltasten rechts neben dem Geldbetrag tippen, den Sie ausgeben möchten, um die Zahl in den entsprechenden Betrag der Kryptowährung zu ändern, die Sie kaufen möchten.

  1. 6

    Schließen Sie den Kauf Ihres Krypto-Assets ab

    Tippen Sie auf „Kaufvorschau“, wenn Sie soweit sind. Es werden Ihnen dann Einzelheiten zu Ihrem Einkauf angezeigt. Vergewissern Sie sich, dass alles seine Richtigkeit hat, und bestätigen Sie dann Ihren Kauf, indem Sie auf „Jetzt kaufen“ tippen.

  1. 7

    Fertig

    Sobald die Order bearbeitet wurde, werden Sie zum Bestätigungsbildschirm weitergeleitet. Das war's, Sie haben Krypto gekauft.

Ähnliche Leitfäden

Holen Sie sich Krypto mit Coinbase

So traden Sie Krypto auf dezentralen Handelsplattformen (DEX): Möglich über „Traden auf DEX“

Es gibt eine Reihe von Assets, die nicht über die zentrale Handelsplattform von Coinbase verfügbar sind, aber eine ausgewählte Anzahl von Kryptos können Sie über „Trade on DEX“ in der Coinbase-App kaufen. Wenn Sie Ihr primäres Coinbase-Konto und Ihre Web3-Wallet verwenden, haben Sie Zugriff auf eine Vielzahl von Kryptos, die nur auf dezentralisierten Handelsplattformen wie Uniswap, Sushiswap, Curve, Balancer usw. gehandelt werden können. Für auf DEX handelbare Assets finden Sie hier eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Schritt für Schritt

  1. 1

    Ein Coinbase-Konto erstellen

    Registrieren Sie sich und laden Sie die Coinbase-App herunter. Sie benötigen ein gültiges Ausweisdokument und werden möglicherweise zur Einreichung eines Adressnachweises aufgefordert, bevor Sie Transaktionen tätigen können. Achten Sie also darauf, diese Unterlagen zur Hand zu haben. Abhängig von Ihrem Wohnort kann die Verifizierung Ihres Ausweisdokuments länger als ein paar Minuten dauern.

  1. 2

    Starten Sie einen Handel

    Gehen Sie zur Registerkarte „Traden“. Bitte beachten Sie, dass „Traden auf DEX“ nur über die Coinbase-App verfügbar und vom Standort abhängig ist. Coinbase ist nicht verantwortlich für Aktivitäten oder Assets, die über eine DEX gehandelt werden. Recherchieren Sie, bevor Sie einen Handel abschließen.

  1. 3

    Kryptowährung wählen

    Suchen Sie nach einer Kryptowährung, indem Sie den Namen des Assets in die Suchleiste eingeben. Wenn die richtige Kryptowährung in den Ergebnissen angezeigt wird, klicken Sie auf die Schaltfläche „Traden“. Es erscheint eine Pop-Up-Meldung, die Ihnen unsere integrierte DEX-Funktion und unsere neue Dapp-Wallet vorstellt, die Sie zur Ausführung dieses Handels nutzen können. Wählen Sie „Weiter“ und „Los geht's“, um fortzufahren.

  1. 4

    Geben Sie den ETH-Betrag ein

    Geben Sie über den Ziffernblock den ETH-Betrag ein, den Sie für Ihre Kryptos traden möchten.

  1. 5

    Vorschau Ihres Handels anzeigen

    Wenn Sie so weit sind, wählen Sie „DEX-Trade Vorschau anzeigen“. Ihnen werden die Details Ihres Kaufs angezeigt, einschließlich der Zahlungsmethode, des Konvertierungskurses, der vom Ethereum-Netzwerk für die Abwicklung Ihrer Transaktion erhobenen Gebühren, der Coinbase-Gebühren und der Gesamtkosten der Transaktion. Vergewissern Sie sich, dass alles seine Richtigkeit hat, und bestätigen Sie dann Ihren Trade, indem Sie „Jetzt traden“ auswählen.

  1. 6

    Handel abschließen

    Wenn Sie derzeit keine ETH auf Ihrem primären Coinbase-Konto haben, werden Sie aufgefordert, „ETH mit Fiatgeld zu kaufen“ oder „ETH von einer anderen Wallet empfangen“. Wenn Sie bereits ETH in Ihrer Wallet haben, werden Sie einfach aufgefordert, ETH von Ihrer primären Wallet auf Ihre neu erstellte Dapp-Wallet zu übertragen. Geben Sie auf der Seite „Ethereum übertragen“ den ETH-Betrag ein, den Sie auf Ihre Dapp-Wallet übertragen möchten, und wählen Sie dann „Vorschau Übertragung“. Nachdem Sie die Details auf der Übertragungsvorschauseite bestätigt haben, wählen Sie „Jetzt übertragen“.

  1. 7

    Zurück zu DEX und Freigabe der Ausgaben

    Sobald Sie die Übertragung abgeschlossen haben, wählen Sie „Zurück zu DEX“, um Ihren Trade abzuschließen. Sobald der Trade abgeschlossen ist, fordert Sie die DEX auf, die Ausgabe von ETH in Ihrer Dapp-Wallet zu genehmigen. Nachdem Sie die Ausgabe Ihrer ETH genehmigt haben, können Sie den Handel für die Kryptowährung abschließen, indem Sie „Jetzt traden“ auf der letzten Vorschauseite der Order auswählen. Das war's, Sie haben ein Krypto-Asset über eine DEX gekauft.

Holen Sie sich auf dezentralen Handelsplattformen Krypto mit Coinbase

So verwahren Sie Krypto mit Coinbase Wallet

Coinbase Wallet ist Ihr Schlüssel zur Welt der Kryptowährungen und bietet Ihnen einen Ort zum Speichern aller Ihrer Kryptowährungen und NFTs. Coinbase Wallet unterstützt derzeit Hunderttausende von Token und Apps. Für Assets, die über Coinbase Wallet verfügbar sind, finden Sie hier eine detaillierte Anleitung, wie Sie Krypto oder Token verwahren können.

Schritt für Schritt

  1. 1

    Coinbase Wallet herunterladen

    Coinbase Wallet ist als mobile App und als Browser-Erweiterung verfügbar. Coinbase Wallet herunterladen.

  1. 2

    Nutzernamen für Ihre Coinbase Wallet wählen

    Im Rahmen der Einrichtung Ihrer Coinbase Wallet müssen Sie einen Benutzernamen wählen. Mit diesem Benutzernamen können andere Coinbase-Wallet-Nutzer Ihnen auf einfache Weise Kryptowährungen schicken. Ihr Nutzername muss nicht öffentlich sein, aber Sie benötigen einen Nutzernamen, um auf das Konto zuzugreifen. Wenn Sie eine cb.id erstellen, können Sie Ihren cb.id-Benutzernamen ganz einfach freigeben und Ihr Profil auf profile.coinbase.com einsehen.

  1. 3

    Wiederherstellungsphrase sicher aufbewahren

    Wenn Sie eine neue selbstverwahrte Wallet erstellen, erhalten Sie eine Wiederherstellungsphrase, die aus zwölf zufälligen Wörtern besteht. Die Wiederherstellungsphrase ist der Schlüssel zu Ihrer Kryptowährung. Das bedeutet, dass jeder, der über Ihre Wiederherstellungsphrase verfügt, Zugriff auf Ihre Krypto hat. Geben Sie Ihre Wiederherstellungsphrase nicht an Dritte weiter. Wir empfehlen dringend, diese auf Papier zu notieren und sicher aufzubewahren sowie die Cloud-Backup-Funktion von Coinbase Wallet zu nutzen. Denken Sie daran, Ihre Wiederherstellungsphrase nicht an Dritte weiterzugeben. Coinbase wird Sie niemals nach Ihrer Wiederherstellungsphrase fragen. Und wenn Sie Ihre Wiederherstellungsphrase verlieren, kann Ihnen Coinbase nicht beim Zugriff auf Ihre Wallet helfen.

  1. 4

    Ethereum-Netzwerkgebühren verstehen und planen

    Die Gebühren hängen davon ab, wie stark das Netzwerk ausgelastet ist, wie kompliziert die Transaktion ist und wie schnell Sie die Transaktion abschließen möchten. Planen Sie einen gewissen Betrag für die Gebühren ein. Weitere Informationen zu Ethereum-Gebühren finden Sie hier.

  1. 5

    ETH kaufen und in Ihre Coinbase Wallet übertragen

    Wenn Sie kein Coinbase-Konto besitzen, müssen Sie ein Konto erstellen, um Ethereum (ETH) zu kaufen. Hier erfahren Sie mehr darüber, wie Sie ein Coinbase-Konto erstellen und Ethereum (ETH) kaufen können. Wie Sie ETH auf Ihre Coinbase Wallet übertragen, hängt davon ab, ob Sie die mobile App oder die Chrome-Erweiterung verwenden. Eine ausführliche Anleitung erhalten Sie hier.

  1. 6

    ETH für den Kauf von Token auf der Registerkarte „Traden“ verwenden

    Sobald Sie ETH zu Ihrer Coinbase Wallet hinzugefügt haben, können Sie Ihr ETH-Guthaben direkt in der mobilen App oder der Browsererweiterung in Ihren Token tauschen. Tippen oder klicken Sie hierfür auf das Symbol „Tauschen“ auf der Registerkarte „Assets“, wählen Sie dann „Asset auswählen“ und wählen Sie den Token, den Sie kaufen möchten. Geben Sie den ETH-Betrag ein, den Sie in dieses Krypto-Asset tauschen möchten. Bitte denken Sie daran, dass Ihr Guthaben ausreichend sein muss, um die Transaktionsgebühren zu decken. Bestätigen Sie Ihren Kauf und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Vorgang abzuschließen.

Holen Sie sich Krypto mit Coinbase Wallet

So kaufen Sie andere Krypto-Assets

Angesagte Währungen

Währungen mit den größten Veränderungen bei den individuellen Seitenaufrufen auf Coinbase.com in den letzten 24 Stunden.

Andere Kryptowährungen entdecken

Beliebte Kryptowährungen

Eine Auswahl an Kryptowährungen in den Top 50 nach Marktkapitalisierung.

Kryptowährungen staken

Staking von Kryptowerten

Kryptowerte, für die Sie auf Coinbase Staking-Rewards erhalten.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich Kryptowährung mit Fiatgeld kaufen?

Sie können die auf der zentralen Handelsplattform Coinbase verfügbaren Kryptowährungen mit einer zugelassenen Zahlungsmethode über ein Bankkonto, eine Debitkarte oder per Überweisung kaufen.

Wie kaufe ich Krypto mit PayPal?

Derzeit können nur US-Kunden unterstützte Krypto-Assets über PayPal kaufen. Alle anderen Kunden können mit PayPal nur Auszahlungen vornehmen oder Verkäufe tätigen. Die Verfügbarkeit von Transaktionen richtet sich dabei nach der Region.

Wie kaufe ich Krypto mit einem Geschenkgutschein?

Sie können einen digitalen Geschenkgutschein verwenden, der bei einem Online-Händler gekauft wurde, um ihn auf Coinbase-Konten für den Kauf von unterstützen Krypto-Assets einzulösen. Geschenkkarten sind derzeit nur in den USA erhältlich (Einlösung auf Hawaii ausgeschlossen). Weitere Informationen zur Verwendung und zum Einlösen von Geschenkgutscheinen finden Sie im Coinbase-Hilfecenter.

Wie kaufe ich Krypto mit einer Kreditkarte?

Es gibt mehrere Zahlungsmethoden, mit denen Sie unterstützte Assets im Coinbase-Ökosystem kaufen können. Eine vollständige Liste der Zahlungsmethoden und der besten Anwendungsfälle finden Sie im Coinbase-Hilfecenter. Derzeit können Kreditkarten nicht für den Kauf von Krypto-Assets verwendet werden.

How to Buy, Trade, or Convert Crypto

This guide will provide you with a comprehensive overview of how to buy, trade, or convert crypto.

Total crypto market capitalization (24H)

(

$1.38T

1.16%

)

    What you'll learn

  • Step-by-step instructions on how to buy crypto.

  • An overview of different methods to buy crypto.

  • Simple guides to help you figure out how to buy.

There are currently 8642 guides available on how to buy, trade, or convert crypto.

How to Buy Crypto on Coinbase.com & Coinbase Mobile App

There are a variety of factors that come into play, such as location and protocol, that impact whether an asset is available on Coinbase's centralized exchange. For a video guide, visit our help center. If you're looking to buy a crypto asset that is available on our centralized exchange, here's a step-by-step guide:

Step-by-step

  1. 1

    Create a Coinbase account

    Sign up for Coinbase or download the Coinbase app and start the sign up process. You will need a valid ID and may be asked for proof of address in order to transact, so be sure to have those ready. Verifying your ID may take longer than a few minutes, depending on where you live.

  1. 2

    Add a payment method

    Tap on the payment method box and connect a payment method. You can use a bank account, debit card or initiate a wire.

  1. 3

    Start a trade

    On Coinbase.com, select Buy & Sell. On the Coinbase mobile app, tap the ( + ) Buy on the Home tab.

  1. 4

    Select the crypto you're looking to buy from the list of assets

    On Coinbase.com, click the Buy panel to search and select your crypto of choice. On the Coinbase mobile app, search for your crypto of choice by typing the asset's name into the search bar. When you see the crypto asset you're looking for appear in the results, tap it to open up the purchase screen.

  1. 5

    Enter the amount you want to buy

    Use the number pad to input the amount you want to spend in your local currency. The app will automatically convert that into a crypto amount. You can tap the arrow buttons to the right of the amount of money you want to spend to switch the number to the equivalent amount of the crypto you're looking to buy.

  1. 6

    Finalize your purchase of your crypto asset

    Tap “Preview buy” when ready. You'll be shown the details of your purchase. Make sure everything looks good and then confirm your purchase by clicking “Buy now”.

  1. 7

    Done

    Once the order processes, you'll be taken to the confirmation screen. That's it, you've bought crypto.

Related Guides

Get crypto with Coinbase

How to Trade Crypto on Decentralized Exchanges (DEX): Available via Trade on DEX

There a number of assets that are not available through Coinbase centralized exchange, but a select number of crypto assets are available to buy if you execute a Trade on DEX within the Coinbase mobile app. By using your primary Coinbase account and your web3 wallet, you will have access to a variety of crypto assets that are only tradeable on DEXs like Uniswap, Sushiswap, Curve, Balancer, etc. For assets that are tradeable on DEX, here is a detailed, step-by-step guide:

Step-by-step

  1. 1

    Create a Coinbase account

    Sign up and download the Coinbase app. You will need a valid ID and may be asked for proof of address in order to transact, so be sure to have those ready. Verifying your ID may take longer than a few minutes, depending on where you live.

  1. 2

    Start a trade

    Navigate to the “Trade” tab. Please note that Trade on DEX is only available on Coinbase app and is subject to location. Coinbase is not responsible for activity or assets traded through a DEX. Before completing a trade, do your research.

  1. 3

    Select a crypto asset

    Search for a crypto asset by typing the asset name into the search bar. When you see the right crypto asset appear in the results, click 'Trade' button. A pop-up message will appear introducing you to our integrated DEX feature and your newly created dapp wallet which you can use to execute this trade. Select “Continue” and “Let's go” to proceed.

  1. 4

    Enter the amount of ETH

    Use the number pad to input the amount of ETH you want to trade for your crypto asset.

  1. 5

    Preview your trade

    Select “Preview DEX trade” when you're ready. You'll be shown the details of your purchase, including payment method, exchange rate, fees charged by the Ethereum network to process your transaction, Coinbase fees, and the total cost of the transaction. Make sure everything looks good and then select “Trade now” to confirm your trade.

  1. 6

    Complete your trade

    If you do not currently have any ETH in your primary Coinbase account, you will be prompted to “buy ETH with cash” or to “receive ETH from another wallet”. If you already have ETH in your wallet, you will simply be asked to transfer ETH from your primary wallet to your newly created dapp wallet. On the 'Transfer Ethereum' page, enter the amount of ETH you wish to transfer to your dapp wallet and then select 'Preview transfer'. Once you've confirmed the details on the transfer preview page, select “Transfer now”.

  1. 7

    Return to DEX and approve spending

    Once you've completed the transfer, select “Return to DEX” to complete your trade. Once the transfer is complete, the DEX will then ask you to approve spending of ETH in your dapp wallet. After approving your ETH to be spent, you can complete the trade for the crypto asset by selecting “Trade now” on the final order preview page. That's it, you've bought a crypto asset through a DEX.

Get crypto on Decentralized Exchanges with Coinbase

How to Custody Crypto using Coinbase Wallet

Coinbase Wallet is your key to the world of crypto, offering you one place to store all of your crypto and NFTs. Coinbase Wallet currently supports hundreds of thousands of tokens and apps. For assets available through Coinbase Wallet, here are detailed instructions on how you can custody a crypto asset or token.

Step-by-step

  1. 1

    Download Coinbase Wallet

    Coinbase Wallet is available as a mobile app and browser extension. Download Coinbase Wallet.

  1. 2

    Choose a Coinbase Wallet username

    As part of setting up your Coinbase Wallet, you will need to choose a username. This username lets other Coinbase Wallet users easily send you crypto. You can keep your username private, but you will need one to access the account. If you create a cb.id, you'll be able to easily share your cb.id username and view your profile on profile.coinbase.com.

  1. 3

    Securely store your recovery phrase

    When you create a new self-custody wallet, you'll be given a recovery phrase that consists of 12 random words. The recovery phrase is the key to your crypto, meaning anyone with your recovery phrase has access to your crypto. Do not share your recovery phrase with anyone. We strongly recommend writing these down on paper and storing them securely, as well as using Coinbase Wallet's cloud backup feature. Remember, do not share your recovery phrase with anyone. Coinbase will never ask you for your recovery phrase. And if you lose your recovery phrase, Coinbase cannot help you access your wallet.

  1. 4

    Understand and plan for Ethereum network fees

    Fees vary based on how busy the network is, how complicated the transaction is, and how fast you'd like the transaction completed. Plan to set aside some money for fees. Learn more about Ethereum fees here.

  1. 5

    Buy and transfer ETH to Coinbase Wallet

    If you don't have a Coinbase account, you'll need to create one to buy Ethereum (ETH). Learn more about how to create a Coinbase account and buy Ethereum (ETH) here. The way you transfer ETH to your Coinbase Wallet varies depending on whether you're using the mobile app or the Chrome extension. See detailed instructions here.

  1. 6

    Use your ETH to buy your token in the trade tab

    Once you've added ETH to Coinbase Wallet, you can swap your ETH for your token in the mobile app or browser extension. Tap or click the "Swap" icon in the Assets tab, then select "Choose asset" and pick the token you’re looking to buy. Input the amount of ETH you'd like to exchange for that crypto asset. Remember to leave enough for transaction fees. Confirm your purchase and follow the instructions on the screen to finalize.

Get crypto with Coinbase Wallet

How To Buy Other Crypto Assets

Trending assets

Assets with the biggest change in unique page views on coinbase.com over the past 24 hours.

Research other crypto assets

Popular cryptocurrencies

A selection of cryptocurrencies in the top 50 by market cap.

Stake Crypto Assets

Staking assets

Crypto assets that are currently available to earn rewards through staking on Coinbase.

Frequency Asked Questions

Can I buy crypto with cash?

You can buy crypto assets available on Coinbase centralized exchange using an approved payment method, including a bank account, a debit card, or you can initiate a wire transfer.

How to buy crypto using PayPal?

Currently, only US customers are able to buy supported crypto assets using PayPal. All other customers are only able to use PayPal to cash out or sell, and transaction availability depends on the region.

How to buy crypto with a gift card?

You can use a digital gift card purchased from online merchants to redeem on Coinbase accounts for the purchase of supported crypto assets. Gift cards are currently only available in the U.S. at this time (redemption excluded in Hawaii). For more information on how to use and redeem gift cards, check out our help center.

How to buy crypto with a credit card?

There are several payment methods you can use to buy supported assets on Coinbase's ecosystem. A full list of payment methods and best use cases can be found in our help center. At this time, credit cards cannot be used to purchase crypto assets.