Logo von Coinbase
Anmelden
Gitcoin-Logo

Gitcoin-Preis

(GTC / USD)

Marktstatistiken

40,1 Mio. $

10,0 Mio. $

-41,15 %

14,2 Mio. GTC

9 Tage

67% kaufen
33% verkaufen

Nr. 131

29,03 $

-2,27 %

-6,77 %

+7,01 %

Sie erhalten Krypto, wenn Sie sich registrieren

Jetzt registrieren und mit gratis Krypto mit Ihrem Portfolio durchstarten. Es gelten die AGB.

freeBtc

Infos zu Gitcoin

Gitcoin (GTC) ist ein Ethereum-Token, der für die Community Governance der Gitcoin-Plattform zuständig ist. Die Plattform dient der Finanzierung und Koordinierung von Open-Source-Entwicklungsprojekten durch neue Methoden wie zum Beispiel quadratische Finanzierung. Stand Juni 2021 wurden mit Gitcoin über 21 Millionen US-Dollar an Finanzhilfen und Spenden für Open-Source-Entwickler gesammelt.

Gitcoin verzeichnet diese Woche Kursgewinne.

Der Preis von Gitcoin ist in den vergangenen sieben Tagen um 7,01 % gestiegen. In den vergangenen 24 Stunden fiel der Preis um 6,77 %. In der vergangenen Stunde fiel der Preis um 2,27 %. Der aktuelle Preis lautet 2,83 $ pro GTC. Gitcoin notiert 90,25 % unter dem Allzeithoch von 29,03 $.

Die aktuelle Umlaufmenge lautet 14.198.201,726 GTC.

Gitcoin in den sozialen Medien.

Gitcoin wurde am 29. Juni 2022 in 44 von 2.050.186 Social-Media-Posts auf Twitter und Reddit erwähnt. 72 eindeutige Personen sprechen über Gitcoin und die Währung wird in den meisten Erwähnungen und Aktivitäten aus gesammelten Posts als Nummer 806 eingestuft.

Beliebte Kryptowährungen

Eine Auswahl an Kryptowährungen in den Top 50 nach Marktkapitalisierung.

Kürzlich hinzugefügt

Vergleichbare Marktkapitalisierung

Von allen auf Coinbase angebotenen Kryptowährungen ist die Marktkapitalisierung dieser acht vergleichbar mit Gitcoin.

Manche Inhalte wurden von Dritten erstellt, die nicht zu Coinbase oder einem seiner verbundenen Unternehmen gehören. Coinbase übernimmt für solche Inhalte keine Verantwortung. Coinbase ist nicht haftbar für Fehler oder Verzögerungen im Zusammenhang mit Inhalten oder für Handlungen, die unter Verwendung der Inhalte erfolgen. Die Informationen dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung dar. Dies ist keine Empfehlung, bestimmte digitale Assets zu kaufen oder zu verkaufen oder eine bestimmte Anlagestrategie zu wählen. Coinbase gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Richtigkeit, Eignung oder Gültigkeit der bereitgestellten Informationen oder hinsichtlich eines bestimmten Assets. Die angegebenen Preise dienen nur zur Veranschaulichung. Die tatsächlichen Kryptowährungspreise und damit die verbundenen Statistiken können variieren. Die angegebenen Daten beziehen sich auf Währungen, die auf der Handelsplattform von Coinbase und ausgewählten anderen Handelsplattformen für Kryptowährungen gehandelt werden.

Coinbase Bytes

The week’s biggest crypto news, sent right to your inbox

Coinbase Bytes article

Get up to $200 in crypto for getting started³ →
Coinbase Logo
Sign in
Gitcoin logo

Gitcoin price

(GTC / USD)

Market stats

$42.0M

$11.1M

-27.61%

14.2M GTC

9 days

75% buy
25% sell

#129

$29.03

-1.99%

+1.02%

+12.98%

Get crypto for getting started

Jump start your portfolio with free crypto after you sign up. Terms apply.

freeBtc

About Gitcoin

Gitcoin (GTC) is an Ethereum token that enables community governance of the Gitcoin platform. The platform is designed to fund and coordinate open source development by novel means such as quadratic funding. As of June 2021, Gitcoin has facilitated over $21 million in grants and bounties for open source developers.

Gitcoin is on the rise this week.

The price of Gitcoin has risen by 12.98% in the past 7 days. The price increased by 1.02% in the last 24 hours. In just the past hour, the price shrunk by 1.99%. The current price is $2.935 per GTC. Gitcoin is 89.89% below the all time high of $29.03.

The current circulating supply is 14,198,201.726 GTC.

Gitcoin on social media.

Gitcoin was mentioned in 44 out of 2,050,186 social media posts on Twitter and Reddit on Jun 29, 2022. 72 unique individuals are talking about Gitcoin and it is ranked #806 in most mentions and activity from collected posts.

Popular cryptocurrencies

A selection of cryptocurrencies in the top 50 by market cap.

Recently added

Comparable market cap

Of all the assets on Coinbase, these 8 are the closest to Gitcoin in market cap.

Certain content has been prepared by third parties not affiliated with Coinbase Inc. or any of its affiliates and Coinbase is not responsible for such content. Coinbase is not liable for any errors or delays in content, or for any actions taken in reliance on any content. Information is provided for informational purposes only and is not investment advice. This is not a recommendation to buy or sell a particular digital asset or to employ a particular investment strategy. Coinbase makes no representation on the accuracy, suitability, or validity of any information provided or for a particular asset. Prices shown are for illustrative purposes only. Actual cryptocurrency prices and associated stats may vary. Data presented may reflect assets traded on Coinbase’s exchange and select other cryptocurrency exchanges.

Coinbase Bytes

The week’s biggest crypto news, sent right to your inbox

Coinbase Bytes article