Erhalten Sie bis zu 200 US-Dollar für den Einstieg.
Logo von Coinbase

Theta Network (THETA) kann nicht auf Coinbase gehandelt werden.

Die Daten stammen von CoinMarketCap und anderen Dritten. Wir geben keine Zusicherungen hinsichtlich der Richtigkeit der angegebenen Daten. Mehr erfahren

Theta Network-Logo

Theta Network

THETA

Infos zu Theta Network

Das Theta Network (THETA) ist ein auf Blockchain basierendes Netzwerk, das speziell für Video-Streaming entwickelt wurde. Gestartet im März 2019, fungiert das Theta Network als dezentrale Plattform, auf der Benutzer Bandbreite und Rechenressourcen auf einer Peer-to-Peer Basis teilen. Das Netzwerk verfügt über seinen eigenen nativen Kryptowährungs Token, THETA, der verschiedene Verwaltungsaufgaben innerhalb des Netzwerks ausführt. Das Theta Network zielt darauf ab, die Herausforderungen der Video-Streaming-Industrie, wie Zentralisierung, schlechte Infrastruktur und hohe Kosten, zu bewältigen, die oft zu einer weniger als optimalen Erfahrung für Endbenutzer und reduzierten Vergütungen für Inhaltsproduzenten führen. Das Ökosystem des Netzwerks umfasst Dienste, die sich auf E-Sport, Musik, TV, Filme und Bildung konzentrieren, und arbeitet mit verschiedenen Video-Plattformen zusammen.

Das Theta Network funktioniert durch ein einzigartiges Ökosystem, das Influencer (Inhaltsproduzenten), Zuschauer (Endbenutzer, die Videoinhalte konsumieren), Werbetreibende, Caching-Knoten (Computer/Server, die die Qualität und Geschwindigkeit der Inhaltslieferung verbessern) und Ingest-Knoten (die Caching-Knoten unterstützen und auch Bitraten/Stream-Auflösung bereitstellen) umfasst. Das Protokoll ist Open-Source, was es jedem Anbieter ermöglicht, die Theta-Blockchain zu nutzen und dezentrale Anwendungen (dApps) auf der Plattform zu erstellen. Benutzer erhalten THETA Tokens als Vergütung für das Teilen von Videos über die dezentrale Video-Streaming-dApp zur Transkription und Verteilung von Inhalten namens EdgeCast. Das Theta Network zielt darauf ab, die Betriebskosten von Video-Streaming-Diensten zu reduzieren, indem ein Teil des Inhalts auf das Peer-to-Peer-Netzwerk verlagert wird, das auf Tausenden von Knoten betrieben wird, wodurch das Netzwerk widerstandsfähig gegen Ausfälle bei der Inhaltslieferung wird und das Problem der digitalen Last-Mile-Lieferung gelöst wird.

Das Theta Network strebt an, Video-Streaming, Datenlieferung und Edge-Computing zu dezentralisieren, um es effizienter und fairer für die Teilnehmer der Branche zu gestalten. Die Attraktivität des Netzwerks ist dreifach: Zuschauer werden mit einem besseren Streaming-Service belohnt, Inhaltsproduzenten könnten eine Erhöhung ihrer Vergütung sehen, und Zwischenhändler, wie Video-Plattformen, können die Kosten für den Aufbau von Infrastrukturen reduzieren und die Werbe- und Abonnement-Einnahmen steigern. Benutzer erhalten TFUEL-Tokens als Vergütung sowohl für das Ansehen von Netzwerkinhalten als auch für das Teilen von Netzwerkressourcen. Neben Video, Daten und Computing richtet sich das Theta Network auch an Entwickler, die dezentrale Anwendungen (DApps) auf seiner voll ausgestatteten, EVM-kompatiblen Smart Contract Plattform starten möchten.

Das Theta Network wurde 2018 von Mitch Liu und Jieyi Long gegründet. Liu hat eine lange Geschichte in der Gaming- und Videoindustrie, er gründete die Video-Werbeagentur Tapjoy, das mobile Social-Gaming-Startup Gameview Studios und THETA.tv, die Live-Streaming-Plattform, deren DApp die erste war, die auf dem Theta-Protokoll aufgebaut wurde. Long, der zweite Mitbegründer und CTO von Theta, hat umfangreiche Erfahrungen in Design-Automatisierung, Gaming, Virtual Reality und groß angelegten verteilten Systemen. Er hat mehrere begutachtete wissenschaftliche Arbeiten verfasst und hält verschiedene Patente im Bereich Video-Streaming, Blockchain und Virtual Reality. Das Theta Network startete sein Mainnet im Jahr 2019, und seine nativen THETA-Tokens wurden zunächst als ERC-20 Tokens auf Ethereum verteilt, bevor sie in native THETA auf dem Mainnet umgewandelt wurden.

Markt

Marktstatistiken für Deutschland

Die Daten stammen von CoinMarketCap und anderen Dritten. Wir geben keine Zusicherungen hinsichtlich der Richtigkeit der angegebenen Daten. Mehr erfahren

Marktkap.

1,4 Mrd. €

Volumen (24h)

23,0 Mio. €

Im Umlauf

1,0 Mrd. THETA

Höchstkurs

14,53 €

Deutschland Marktperformance

Kursänderung (1 Std.)

+0,13 %

Preisänderung (1 Tag)

+2,88 %

Preisänderung (1 Wo.)

+10,97 %

Preisänderung (2 W.)

-1,23 %

Preisänderung (1 Mo.)

+1,31 %

Preisänderung (1 J.)

+95,6 %

Ähnliche Assets

Konvertierungen entdecken

Eine Auswahl an Konvertierungen von verschiedenen Assets in Top-Kryptowährungen.

Angesagte Währungen

Währungen mit den größten Veränderungen bei den individuellen Seitenaufrufen auf Coinbase.com in den letzten 24 Stunden.

Beliebte Kryptowährungen

Eine Auswahl an Kryptowährungen in den Top 50 nach Marktkapitalisierung.

Kürzlich hinzugefügt

Eine Auswahl unserer neu aufgenommenen Kryptowährungen.

Vergleichbare Marktkapitalisierung

Von allen auf Coinbase angebotenen Kryptowährungen ist die Marktkapitalisierung dieser zwölf vergleichbar mit Theta Network.

Advanced Handel

Hier ist eine Auswahl an Spot- und Futures-Märkten, die von vielen Leuten beobachtet werden

Mehr Kryptowerte entdecken

Eine Auswahl anderer relevanter Kryptowährungen

Coinbase Bytes

Coinbase Bytes

The week’s biggest crypto news, sent right to your inbox

Theta Network verzeichnet diese Woche Kursgewinne.

Der Preis von Theta Network ist in der letzten Stunde um 0,13 % increased und in den letzten 24 Stunden um 2,88 % increased. Der Preis von Theta Network ist in der vergangenen Woche um 10,97 % risen. Der aktuelle Preis beträgt 1,41 € pro THETA mit einem 24-Stunden-Handelsvolumen von 22,98 Mio. €. Derzeit notiert Theta Network 90,28 % unter dem Allzeithoch von 14,53 €. Dieses Allzeithoch stellt den höchsten Preis dar, der seit dem Launch von Theta Network je gezahlt wurde.

Die aktuelle Umlaufmenge von Theta Network beträgt 1.000.000.000 THETA. Die Marktkapitalisierung von Theta Network beläuft sich also insgesamt auf 1.000.000.000.

FAQ

Was ist der aktuelle Preis von Theta Network?

Wir aktualisieren unsere Theta Network in der Währung EUR in Echtzeit. Sehen Sie sich den Live-Kurs von Theta Network auf Coinbase an.

Wie hoch ist die Marktkapitalisierung von Theta Network?

Die aktuelle Marktkapitalisierung von Theta Network beträgt 1,41 Mrd. €. Eine hohe Marktkapitalisierung bedeutet, dass der Markt ein Asset hoch bewertet.

Was ist das Theta Network-Allzeithoch?

Das Theta Network-Allzeithoch beträgt 14,53 €. Dieses Allzeithoch stellt den höchsten Preis dar, der seit dem Lauch von Theta Network jemals gezahlt wurde.

Wie hoch ist das 24-h-Handelsvolumen von Theta Network?

In den letzten 24 Stunden betrug das Handelsvolumen von Theta Network 22,98 Mio. €.

Welche anderen Assets sind mit Theta Network vergleichbar?

Zu den Assets mit einer vergleichbaren Marktkapitalisierung wie Theta Network zählen Mina, ORDI, Aave und viele andere. Eine vollständige Liste finden Sie bei den Assets mit vergleichbarer Marktkapitalisierung.

Wie viele Theta Network gibt es?

Das derzeit zirkulierende Angebot an Theta Network beträgt 1 Milliarde.

Kann ich Theta Network auf Coinbase kaufen?

Nein, Theta Network ist derzeit nicht auf Coinbase verfügbar. Sie können jedoch für den Erhalt der stets neusten Informationen zu Theta Network anmelden. Sie werden dann auch benachrichtigt, sobald Theta Network auf unserer Handelsplattform verfügbar ist.

Get up to $200 for getting started
Coinbase Logo

Theta Network (THETA) is not tradable on Coinbase.

Data is sourced from CoinMarketCap and other third parties. We make no representation on the accuracy of the data provided. Learn more

Theta Network logo

Theta Network

THETA

About Theta Network

Theta Network (THETA) is a blockchain-based network specifically designed for video streaming. Launched in March 2019, Theta Network operates as a decentralized platform where users share bandwidth and computing resources on a peer-to-peer basis. The network features its own native cryptocurrency token, THETA, which performs various governance tasks within the network. Theta Network seeks to address the challenges of the video streaming industry, such as centralization, poor infrastructure, and high costs, which often result in a less than optimal experience for end users and reduced compensation for content creators. The network's ecosystem includes services focused on esports, music, TV, movies, and education, and collaborates with various video platforms.

Theta Network operates through a unique ecosystem that includes influencers (content creators), viewers (end users who consume video content), advertisers, caching nodes (computers/servers that help improve content quality and delivery speed), and ingest nodes (which assist caching nodes and also provide bitrates/stream resolution). The protocol is open-source, allowing any provider to use the Theta blockchain and create decentralized applications (dApps) on the platform. Users receive THETA tokens as compensation for sharing videos through the decentralized video streaming dApp for transcription and distribution of content called EdgeCast. Theta Network seeks to reduce the operating costs of streaming video services by moving some content to the peer-to-peer network, which operates on thousands of nodes, making the network resilient to content delivery failures and solving the problem of digital last-mile delivery.

Theta Network strives to decentralize video streaming, data delivery, and edge computing, making it more efficient and fair for industry participants. The network's appeal is threefold: viewers are rewarded with better quality streaming service, content creators may see an increase in their compensation, and middlemen, such as video platforms, can reduce costs on building infrastructure and increase advertising and subscription revenues. Users receive TFUEL tokens as compensation for both watching network content and sharing network resources. In addition to video, data, and computing, Theta Network caters to developers looking to launch decentralized applications (DApps) on its fully featured EVM-compatible Smart contract platform.

Theta Network was co-founded by Mitch Liu and Jieyi Long in 2018. Liu has a long history in the gaming and video industries, co-founding video advertising firm Tapjoy, mobile social gaming startup Gameview Studios, and THETA.tv, the live streaming platform whose DApp was the first to be built on the Theta protocol. Long, Theta’s second co-founder and CTO, has extensive experience in design automation, gaming, virtual reality, and large scale distributed systems. He has authored multiple peer-reviewed academic papers and holds various patents in video streaming, blockchain, and virtual reality. Theta Network launched its mainnet in 2019, and its native THETA tokens were initially distributed as ERC-20 tokens on Ethereum before being converted to native THETA on the mainnet.

Market

Market stats

Data is sourced from CoinMarketCap and other third parties. We make no representation on the accuracy of the data provided. Learn more

Market cap

$1.6B

Volume (24h)

$24.0M

Circulating supply

1.0B THETA

All time high

$15.90

Market performance

Price change (1h)

+0.19%

Price change (1d)

+8.4%

Price change (1w)

+20.67%

Price change (2w)

-12.95%

Price change (1m)

-31.55%

Price change (1y)

+97.74%

Related Assets

Discover conversions

A selection of conversions from different assets to top cryptocurrencies.

Trending assets

Assets with the biggest change in unique page views on coinbase.com over the past 24 hours.

Popular cryptocurrencies

A selection of cryptocurrencies in the top 50 by market cap.

Recently added

A selection of the most recently added cryptocurrencies.

Comparable market cap

Of all the assets on Coinbase, these 12 are the closest to Theta Network in market cap.

Advanced trading

Here is a selection of spot and futures markets that people watch

Coinbase Bytes

Coinbase Bytes

The week’s biggest crypto news, sent right to your inbox

Theta Network is on the rise this week.

The price of Theta Network has increased by 0.19% in the last hour and increased by 8.40% in the past 24 hours. Theta Network’s price has also risen by 20.67% in the past week. The current price is $1.62 per THETA with a 24-hour trading volume of $23.96M. Currently, Theta Network is valued at 89.79% below its all time high of $15.90. This all-time high was the highest price paid for Theta Network since its launch.

The current circulating supply of Theta Network is 1,000,000,000 THETA which means that Theta Network has as total market cap of 1,000,000,000.

FAQ

What is the current price of Theta Network?

We update our Theta Network to USD currency in real-time. Get the live price of Theta Network on Coinbase.

What is the market cap of Theta Network?

The current market cap of Theta Network is $1.62B. A high market cap implies that the asset is highly valued by the market.

What is the all time high of Theta Network?

The all-time high of Theta Network is $15.90. This all-time high is highest price paid for Theta Network since it was launched.

What is the 24 hour trading volume of Theta Network?

Over the last 24 hours, the trading volume of Theta Network is $23.96M.

What other assets are similar to Theta Network?

Assets that have a similar market cap to Theta Network include Mina, ORDI, Aave, and many others. To see a full list, see our comparable market cap assets.

How many Theta Network are there?

The current circulating supply of Theta Network is 1 billion.

Can I buy Theta Network on Coinbase?

No, Theta Network is not currently available on Coinbase, but you can sign up to get the latest news on Theta Network and be notified when it gets added to our exchange.